Work

Am 21.4.2018 hat unsere Pipa (BijouVilla's Cocotte) die JPR/R mit "sehr gut" - 247 Punkte bestanden. Es war überhaupt die letzte JPR des DRC, Austragungsort war Balingen in schönster Landschaft bei sommerlichem Wetter. 

Wir danken an dieser Stelle nochmals dem Richterteam unter Leitung von Georg Walkemeyer mit Willi Tettmann, Ralf Brugbacher und der Richteranwärterin Britta Näpel, die sich sehr fair mit uns durch den heißen Tag gearbeitet haben. 

Alle 6 Teilnehmer dieser sehr harmonischen Gruppe haben bestanden und sind am Abend erschöpft aber glücklich nach Hause gefahren.

Vom 23. - 25.6.2017 haben Pipa und ich bei Norma an einem JP/R Trainings teilgenommen. Wir waren eine nette, kleine Gruppe von vier Frauen mit insgesamt 3 Flats und einem Labrador. Norma hatte ihre 3 Golden Retriever immer dabei und nach der Arbeit war zur Belohnung Wasser angesagt. Es waren 3 tolle, anstrengende Tage und ich bin mit einer Pipa hin, die noch nie Wild aufgenommen hatte und nun die einfache Schleppe, freie Suche, Apport mit Geländeübergang nach dem Schuß und den Wasserapport richtig schön zustande bringt.

Arbeitsprüfungen

Mai 2017

 

Pipa besteht die BHP A + B in St. Leon-Rot mit 70Pkt. (sehr gut) - und das trotz D-Wurf, also kaum Zeit fürs Training!

 

Oktober 2014 

 

Schoki besteht am 12.10.2014 die BHP A+B in St. Leon Rot mit 61 Pkt.

Schoki hat am 4.10.2014 die JP/R mit 256 Pkt. bestanden.

 

April 2012

 

Coco hat die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) bestanden.

 

November 2011 

 

Coco hat die Arbeitsprüfung Dummy / Anfänger (APD/A) mit "Sehr gut" bestanden.

 

Begleithundeprüfung (BHP) Teil A + B bestanden mit "gut" (Coco)

 



.

News:

 

Am 24.3.2020 hat DouDou 9 schwarze Welpen, 6 Rüden und 3 Hündinnen, zur Welt gebracht. Pipas Wurf fiel am 30.3.2020 mit 9 Rüden

Weiteres hier F-Wurf

                    G-Wurf

 

DouDou und Pipa sind trächtig - wir erwarten Ende März schwarze und braune Welpen... unser F- und G-Wurf, Juchuuu!

Weiteres hier F-Wurf

                    G-Wurf

 

Manuela Trapp hat mit Bonnie die Prüfung zum Schulhunde-Team bestanden. Hier...

Herzlichen Glückwunsch!

 

Lisa war mit Champ am 14.12.2019 auf der Brussels Dog Show und hat in der Offenen Klasse den 1. Platz belegt - herzlichen Glückwunsch!

 

Pipa hat mit Carsten als Führer, am 23.10.2019 in St. Leon-Rot die jagdliche Brauchbarkeit bestanden - die tolle Jagdmaus. Vielen Dank für Deine Hilfe Carsten!

 

Lisa hat am 13.8.2019 die uneingeschränkte Zucht-zulassung für Champ bekommen - herzlichen Glückwunsch!

 

Am 9.2.2019 hat Lisa mit Champ den Formwert V gemacht und eine schöne Beurteilung erhalten.

-> Klick