Work

Am 21.4.2018 hat unsere Pipa (BijouVilla's Cocotte) die JPR/R mit "sehr gut" - 247 Punkte bestanden. Es war überhaupt die letzte JPR des DRC, Austragungsort war Balingen in schönster Landschaft bei sommerlichem Wetter. 

Wir danken an dieser Stelle nochmals dem Richterteam unter Leitung von Georg Walkemeyer mit Willi Tettmann, Ralf Brugbacher und der Richteranwärterin Britta Näpel, die sich sehr fair mit uns durch den heißen Tag gearbeitet haben. 

Alle 6 Teilnehmer dieser sehr harmonischen Gruppe haben bestanden und sind am Abend erschöpft aber glücklich nach Hause gefahren.

Vom 23. - 25.6.2017 haben Pipa und ich bei Norma an einem JP/R Trainings teilgenommen. Wir waren eine nette, kleine Gruppe von vier Frauen mit insgesamt 3 Flats und einem Labrador. Norma hatte ihre 3 Golden Retriever immer dabei und nach der Arbeit war zur Belohnung Wasser angesagt. Es waren 3 tolle, anstrengende Tage und ich bin mit einer Pipa hin, die noch nie Wild aufgenommen hatte und nun die einfache Schleppe, freie Suche, Apport mit Geländeübergang nach dem Schuß und den Wasserapport richtig schön zustande bringt.

Arbeitsprüfungen

Mai 2017

 

Pipa besteht die BHP A + B in St. Leon-Rot mit 70Pkt. (sehr gut) - und das trotz D-Wurf, also kaum Zeit fürs Training!

 

Oktober 2014 

 

Schoki besteht am 12.10.2014 die BHP A+B in St. Leon Rot mit 61 Pkt.

Schoki hat am 4.10.2014 die JP/R mit 256 Pkt. bestanden.

 

April 2012

 

Coco hat die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) bestanden.

 

November 2011 

 

Coco hat die Arbeitsprüfung Dummy / Anfänger (APD/A) mit "Sehr gut" bestanden.

 

Begleithundeprüfung (BHP) Teil A + B bestanden mit "gut" (Coco)

 



.

News:

 

Am 21.4.2018 hat Pipa ihre JPR/R in Balingen mit "sehr gut" bestanden! Näheres unter Work

 

Am 20.4.2018 hatte unser D-Wurf anläßlich des 1. Geburtstages und HD/ED-Röntgen ein Treffen bei schönstem Sommerwetter. Dara, Daisy, Buffy & Doudou haben sich toll entwickelt - 4 richtig schöne Mädels! 

-> Fotos

 

Es gibt wieder neue Bilder vom E-Wurf, der jetzt auch schon 6 Monate alt ist.

Hier geht's zu den Fotos!

 

Lisa war mit Champ am 8. April in Luxembourg wieder erfolgreich, Zwischenklasse 1. Platz mit Anwart-schaft. Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei Fleißigen!

 

Auf der IRAS Offenburg 2018, waren wir mit Pipa, Doudou und Lisa mit Champ vertreten. 

Die beiden waren wieder sehr erfolgreich. Champ hat in der Zwischenklasse Platz 1 mit Anwartschaft, Pipa V und Doudou V4 in der Jugend.

 

Champ hat die Therapiehundeprüfung bestanden - herzlichen Glückwunsch Lisa!

 

Henrike hat mit Buffy am 21.10.17 die Begleithundeprüfung bestanden und den Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung im November abgelegt.

 

Lisa & Champ haben sich wieder ganz toll auf Ausstellungen geschlagen in Dortmund, aber vor allem Belgien.

In Charleroi und Leuven gewinnt Champ die Jugendklasse, wie auch zuvor in Namur und ist somit belgischer Jugendchampion!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 6.10.2017 haben die 13 Welpen von Schoki x Duke das Licht der Welt erblickt. Alle sind munter - wir freuen uns sehr!

 

Lisa & Champ erfolgreich unterwegs:

12.8.2017 IRAS Ludwigshafen V1 mit Anwartschaft und am 10.9.2017 in Namur, Belgien, V1 - Best Junior!

Herzlichen Glückwunsch!

 

E-Wurf: Schoki wurde am 4./5. August gedeckt von Hawthorn Duke of Easter Song

 

Vom 23.-25.6.2017 haben Pipa und ich bei Norma an einem JP/R-Training teilgenommen. Mehr unter Work...