Der Jagdgebrauchshund

Ganz bewusst gehen wir erst zum Schluss auf seine eigentliche Passion ein – der Flat ist ein perfekter Apportierhund, diese Eigenschaft kann man sich wie schon erwähnt, grundsätzlich als Hundebesitzer vielseitig zunutze machen, aber sie ist natürlich von herausragender Bedeutung für den Jäger.

Auch hier sei betont die Leichtführigkeit, das heißt die Brauchbarkeitsprüfung als Jagdhund wird ihm nie Schwierigkeiten bereiten, so wenig wie der Weg dahin seinem Hundeführer in der Erziehung.

 

Die Freude an der Arbeit bewirkt, dass der Weg von einem zum nächsten Ausbildungsschritt wie spielerisch vonstatten geht, vorausgesetzt, sein Hundeführer bringt die ebenfalls schon erwähnten freundlichen Charakteristika mit.

 

So ist der Flat auch für den Jungjäger, der seinen ersten Hund ausbildet, der ideale Einstieg, wie für den passionierten, erfahrenen Waidmann der zuverlässige Begleiter in Sachen Apport.

 

Unsere Hunde erhalten die jagdliche Grundausbildung (JP/R). Dies bedeutet, daß die Zucht in erster Linie auf die jagdliche Arbeit ausgelegt ist, das Wesen der Rasse jedoch gleichzeitig die Haltung als Familien- und Begleithund erlaubt, worauf wir uns spezialisiert haben.

News:

 

Am 6.10.2017 haben die 13 Welpen von Schoki x Duke das Licht der Welt erblickt. Alle sind munter - wir freuen uns sehr!

 

Lisa & Champ erfolgreich unterwegs:

12.8.2017 IRAS Ludwigshafen V1 mit Anwartschaft und am 10.9.2017 in Namur, Belgien, V1 - Best Junior!

Herzlichen Glückwunsch!

 

E-Wurf: Schoki wurde am 4./5. August gedeckt von Hawthorn Duke of Easter Song

 

Vom 23.-25.6.2017 haben Pipa und ich bei Norma an einem JP/R-Training teilgenommen. Mehr unter Work...

 

Schokis Sohn Champ war am 19./20.5.17 erfolgreich in Dortmund und hat trotz großer Konkurrenz in der Jugendklasse ein V4 und V erzielt.

Herzlichen Glückwunsch Lisa!

 

6.5.17 Pipa besteht die BHP A + B!

 

D-Wurf: Coco hat uns am 29.3.2017 einen kleinen Wurf mit 4 süßen Hundemädels geschenkt - alle sind wohlauf.

 

D-Wurf: Am 23.2.2017 zeigt der Ultraschall, dass Coco trächtig ist. Wir erwarten schwarze Welpen Ende März 2017

 

Am 1. Juni 2016 hat Schoki 12 süße, braune Welpen bekommen. 9 Mädels und 3 Buben. Mutter und Babys sind gesund und munter.

Mehr hier.

 

Ultraschall am 25.4. - Schoki ist trächtig

 

Am 12. April 2016 Treffen B-Wurf, anlässlich 1. Geburtstag

 

Schoki wurde am 2. April 2016 von Iggy gedeckt

 

Am 12.3.2016 waren Coco (V3 Champion) und ihre Kinder Benno (V3 Jugend) und Buffy (V Jugend) auf der Int. Ausstellung in Offenburg und haben sich in ihren Klassen tapfer geschlagen.

 

Am 14.11. 2015 waren wir gut vertreten in Karlsruhe. Mit Benno VV2, Bento VV3, Fly SG, Coco & Schoki V in den jeweiligen Klassen.

Vielen Dank, daß Ihr Euch so tapfer geschlagen habt!

 

Neue Bilder vom B-Wurf gibt es hier!

 

Pünktlich zu Ostern hat Coco

am 4. April 2015 acht Welpen zur Welt gebracht. Alle sind gesund und munter - wir freuen uns riesig!

 

Unser 1. Deckrüde - BijouVilla's Amazing Henry hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung.

Wir gratulieren Gisela und Dieter, vielen Dank für euer Engagement!

 

Fly hat die JP/R bestanden - herzlichen Glückwunsch Petra und Rolf!

 

Henry besteht die BHP A+B

 

Coco und Fly erfolgreich in Karlsruhe

Fly und Henry Formwert V

Schoki Formwert SG

 

Fly, Emmy und Schoki haben die BHP A+B bestanden - herzlichen Glückwunsch Rolf und Sabine - Danke Claudia!

  

Coco ist jetzt offiziell deutscher Schönheitschampion VDH

 

Siehe News!

Coco
Coco
Schoki
Schoki